Welche Bedeutung haben die sozialen Medien für die Politik?

Am 5.7.17 waren wir von mut zu Gast in der Hochschule Macromedia Campus München. Hier diskutierte Claudia Stamm mit Andreas Keck (FDP München), Karsten Dietel (CSU, Social Media Specialist), Lorenz Beringer (GF, Lobeco – Social Media and Digital Strategies) und Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo zum Thema „Die Relevanz von Social Media in der Politik zur Bundestagswahl“ Moderatorin war Jenny Fiedler.

Claudia Stamm unterstrich die Bedeutung von Social Media bei Wahlen und in der Politik, gerade nachdem diese Medien einen echten Dialog bieten und nicht nur senden. Sie wies aber auch darauf hin, dass kleine Parteien mit begrenzten finanziellen Mitteln enorm viel Zeit und Engagement aufbringen müssen, um präsent zu sein und zu wachsen.


 

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑