Zweites Treffen vom Forum Asyl und Zuwanderung

Am 02.08. fand das zweite Treffen des Forums Asyl und Zuwanderung statt. Im Sinne einer Flüchtlingspolitik, die auf der Einhaltung der Menschenrechten basiert, wird das Forum sowohl an der Ausarbeitung eines Programms als auch konkreten aktuellen Fragestellungen zugewandt arbeiten.

Berichtet wurde von der Teilnahme am Fachgespräch von Claudia Stamm MdL im Bayerischen Landtag zu den Ereignissen an der Nürnberger Berufsschule. Schwerpunkte waren außerdem rechtliche Aspekte von Zuwanderung und Aufenthalt sowie die Bekämpfung von Fluchtursachen.

Wer am Programm mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen bei uns einzusteigen! Einfach dazu eine kurze Email an Axel Schweiger senden, den Sprecher des Forums Asyl und Zuwanderung: Axel.Schweiger@mut-bayern.de

von | 3.Aug 2017 | Forum A-Z

Informiert bleiben!

Du möchtest unseren Newsletter abonnieren? Trage dich hier ein und wir halten dich über Aktuelles und neue Termine rund um die Partei mut auf dem Laufenden.

Folge uns

mut-ige Themen

mut in der Presse

mut regional