Zweites Treffen vom Forum Asyl und Zuwanderung

Am 02.08. fand das zweite Treffen des Forums Asyl und Zuwanderung statt. Im Sinne einer Flüchtlingspolitik, die auf der Einhaltung der Menschenrechten basiert, wird das Forum sowohl an der Ausarbeitung eines Programms als auch konkreten aktuellen Fragestellungen zugewandt arbeiten.

Berichtet wurde von der Teilnahme am Fachgespräch von Claudia Stamm MdL im Bayerischen Landtag zu den Ereignissen an der Nürnberger Berufsschule. Schwerpunkte waren außerdem rechtliche Aspekte von Zuwanderung und Aufenthalt sowie die Bekämpfung von Fluchtursachen.

Wer am Programm mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen bei uns einzusteigen! Einfach dazu eine kurze Email an Axel Schweiger senden, den Sprecher des Forums Asyl und Zuwanderung: Axel.Schweiger@mut-bayern.de

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑