Claudia Stamm, MdL: „Gleichstellung fängt vor der eigenen Haustüre an!“

Claudia Stamm forderte in einer Zwischenbemerkung am 30.01.2018 im bayerischen Landtag, dass mehr Vielfalt im Parlament abgebildet sein und im Landtag vertreten sein soll. Und dies gelte beispielsweise auch für Menschen mit Behinderungen oder Lesben und Schwule. Sie kritisiert nach einem Redebeitrag der Freien Wähler, dass von deren Fraktion keine einzige Frau im Parlament anwesend war.

Bei dem Tagesordnungspunkt ging es um Parité in den Parlamenten – dabei soll der Anteil von Frauen in der Bevölkerung sich auch in den Mandaten widerspiegeln.

 


Informiert bleiben!

Du möchtest unseren Newsletter abonnieren? Trage dich hier ein und wir halten dich über Aktuelles und neue Termine rund um die Partei mut auf dem Laufenden.

Folge uns

mut-ige Themen

mut in der Presse

mut regional