Tausende demonstrierten gegen das Polizeiaufgabengesetz

Mehr Menschen als erwartet zeigten gestern ihren Protest gegen das Polizeiaufgabengesetz (PAG). Laut Schätzungen von Behörden waren es mehr als 30.000, es dürften aber weit mehr als 40.000 Menschen gewesen sein. Ein Protest, wie ihn Bayern schon lange nicht mehr gesehen hat! Auch mut war auf der Demo stark vertreten. Bei der Abschlusskundgebung auf dem Odeonsplatz hielt Claudia Stamm im Redeblock der Parteien eine Rede, die wir hier veröffentlichen.

Mitglieder von mut auf der Demo stark vertreten

Aus ganz Bayern reisten Mitglieder von mut an und versammelten sich am Mittag auf dem Max-Joseph-Platz, um anschließend gemeinsam als Block am Marienplatz einzuziehen und gegen das PAG zu demonstrieren. Im Beitrag vom Bayerischen Rundfunk sind sie gleich am Anfang zu sehen und auch die gute Stimmung auf der Demonstration kommt gut rüber.

über 40.000 Demonstranten heute auf der Strasse gegen das geplante Gesetz

Gepostet von Hajü Staudt am Donnerstag, 10. Mai 2018

Die Rede von Claudia Stamm bei der Abschlusskundgebung der Demo „Nein zum Polizeiaufgabengesetz“

Wie gestern der Tag in München bei der Demo des Bündnisses Nein zum Polizeiaufgabengesetz Bayern eindrucksvoll gezeigt hat, ist das PAG in Bayern heftigst umstritten – zu der Kritik an den Kritikern des PAG durch den bayerischen Innenministers Joachim Herrmann nimmt Claudia Stamm zu den jeweiligen Einspielern im Radiobeitrag von „Freie Radios“ Stellung:

> Zum Radiobeitrag „Bayerisches Polizeiaufgabengesetz in der Kritik“


 

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑