mut zur Europa Wahl

Als junge, noch im Aufbau befindliche Partei, treten wir selbst heuer nicht zur Europawahl an.

Wir werden stattdessen mit „Demokratie in Europa“  zusammenarbeiten. Wir unterstützen ihren Wahlvorschlag „Demokratie in Europa/DiEM 25“ (so wird es auf den Wahlzetteln stehen). DiEM25 ist eine europaweite Bewegung. Sie wurde 2016 von einer Gruppe um den ehemaligen griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis herum ins Leben gerufen. DiEM25 tritt für die Demokratisierung der EU, ökologische Transformation, soziale Gerechtigkeit und Humanität ein.

„Demokratie in Europa“ ist die Wahlplattform von DiEM25 in Deutschland. Diese ist unter dem Dach des European Spring Teil einer europaweiten Bewegung.

Wir von mut sind ebenfalls Partner des European Spring. Ausschlaggebend für uns ist, dass sich unsere Ziele in einem hohen Maß mit den Zielen von „Demokratie in Europa“ decken.


 

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑