Unterstützungs-Unterschriften für München

Update 3.2.2020

Wir haben es geschafft! Happy End im Unterschriften-Krimi!

Vielen Vielen Dank!
Sowohl die Stadtratsliste als auch unsere OB Kandidatin Stephanie Dilba haben die erforderlichen Unterschriften bekommen.

Das endgültige Ergebnis wird das Wahlamt morgen bekanntgeben.
Wir können Euch und Ihnen gar nicht genug Danke sagen, Ihr und Sie habt so unglaublich grandios mobilisiert!
DANKE!!!

 

Update: 50 Unterstützungsunterschriften für München

Am Samstag den 1.2. war der Unterschriftenstand für die Stadtratsliste bei 950 Unterschriften. Dies bedeutet, dass mut noch ca 80 Unterstützungsunterschriften braucht – es gibt immer auch ungültige, da zb Viele nicht wissen, dass sie nur eine Partei unterstützen dürfen – um 1000 Unterschriften für die Zulassung zu erreichen.

Für unsere OB Kandidatin Stephanie Dilba brauchen wir noch 180 gültige Stimmen. Vielen Unterstützer*innen ist nicht bewusst, dass sie 2 Listen unterschreiben müssen, einmal OB und einmal Stadtratsliste. Viele haben ihre Unterstützungsunterschrift auch zwischen den Parteien notgedrungen aufgeteilt.

Die Unterschrift ist nur noch am 3.2.2020 bis 12:00 möglich!

Unterstützungsunterschriften für mut

Als noch nicht im Stadtrat vertretene Partei benötigen wir sogenannte „Unterstützungsunterschriften“ – anders als bei den Landtagswahlen kann man das Formular nicht zur Verfügung stellen, sondern die Wahlberechtigten* müssen in den Eintragungsräumen der Stadt persönlich ihre Unterschrift leisten.

Mit den Unterstützungsunterschriften befinden wir uns leider – und auch unverständlicherweise – in Konkurrenz mit anderen Parteien: man darf nur für eine Partei und eine OB Kandidierende unterschreiben.

Ganz wichtig: Mit der Unterschrift legt man sich keineswegs fest, uns auch zu wählen.
Das Einzige was mit ihr getan wird, ist dafür zu sorgen, dass mut wählbar wird.
Dies ist ein zutiefst demokratischer Akt, für den wir uns vorab schon sehr herzlich bedanken möchten!

Wenn man uns wählen möchte, sind wir aber auch dankbar ????

Wir benötigen die Unterstützungsunterschriften sowohl für die Liste zur Stadtratskandidatur (Hier die Liste unserer Kandidierenden) als auch für die Wahl unserer OB Kandidatin Stephanie Dilba.

Wichtig wär auch, unseren Aufruf an Freund*innen, Bekannte, Verwandte, Kolleg*innen weiterzuleiten.
Danke sehr!

Wo kann man unterschreiben?

Die Eintragungsstellen der Stadt München:

Bezirksinspektion Mitte Tal 31 Zi. 409

Bezirksinspektion Nord Hanauer Str. 56 Zi. 10 (1.OG)

Bezirksinspektion Ost Trausnitzstr. 33 Zi. 227, 233, 235, 23, 239, 241, 243, 245, 234 (1.OG)

Bezirksinspektion Süd Implerstr. 9 Zi. B 306

Bezirksinspektion West Landsberger Str. 486 Zi. 151

Kreisverwaltungsreferat Ruppertstr. 19, Zi. 4119

Rathaus, Stadtinformation Marienplatz 8

Wann?

Kreisverwaltungsreferat und Bezirksinspektionen

Montag, 3. Februar 2020 07:30 – 12:00 Uhr (Die Unterschriften können nur bis 3. Februar 12:00 abgegeben werden)

Rathaus, Stadtinformation

Montag, 3. Februar 2020 07:30 – 12:00 Uhr (Die Unterschriften können nur bis 3. Februar 12:00 abgegeben werden)


* Unterstützungsberechtigt sind alle Personen, die spätestens am letzten Tag der Eintragungsfrist (3. Februar 2020, 12:00 Uhr) wahlberechtigt sind.
Die Wahlrechtsvoraussetzungen müssen dabei am 15. März 2020 in München vorliegen.

Das heißt:
Alle Personen, die die deutsche oder eine andere EU-Staatsangehörigkeit haben, sofern sie am Wahltag 18 Jahre alt sind und seit mindestens 2 Monaten ihren Hauptwohnsitz in München haben.


Unser Video Aufruf: 1000 Unterschriften für mut München

Video Aufruf: Unterschreiben für mut – eine Bitte von Regina

Unser Video Aufruf auf italienisch: Unterschreiben für die Wahlzulassung – Erklärung auf italienisch

Informationen der Stadt München: Finden Sie hier


 

Informiert bleiben!

Du möchtest unseren Newsletter abonnieren? Trage dich hier ein und wir halten dich über Aktuelles und neue Termine rund um die Partei mut auf dem Laufenden.

Folge uns

mut-ige Themen

mut in der Presse

mut regional