Lea Maurer

Lea Maurer, unsere Kandidatin für BaLi, die Bamberger Linke Liste :

„Für mich stehen ein solidarisches Miteinander und die Gemeinwohlorientierung innerhalb unserer Stadt an erster Stelle. Ohne Anfeindungen verschieden zu sein und ein menschenwürdiges Leben für alle sollte selbstverständlich sein. Soziale Berechtigung und ein Zusammenleben auf Augenhöhe sowie die Möglichkeit der freien kulturellen Entfaltung tragen dazu bei.

Außerdem darf konsequenter Klimaschutz auch auf kommunaler Ebene nicht weiter aufgeschoben werden.

Bamberg braucht neue, mut-ige Ideen für eine gemeinsame Zukunft voller Toleranz und Vielfalt!“

Weitere Infos über Lea Maurer:
23 Jahre alt
B.A. BWL Handel
aktuell: B.A. Politikwissenschaft mit dem Nebenfach Islamischer Orient

Lea Maurer: „Politisiert wurde ich im Jahr 2015, als ich intensiven Kontakt mit Geflüchteten aufgebaut habe. Durch die direkten Erfahrungen habe ich begonnen, politische Entscheidungen und staatliches Vorgehen zu hinterfragen. Für mich steht fest: die Anerkennung der Würde jedes Menschen ist ein hohes Gut, das es unbedingt zu respektieren gilt.“


 

Informiert bleiben!

Du möchtest unseren Newsletter abonnieren? Trage dich hier ein und wir halten dich über Aktuelles und neue Termine rund um die Partei mut auf dem Laufenden.

Folge uns

mut-ige Themen

mut in der Presse

mut regional