Kandidatinnenprofil: Anja Milosevic

Für die Stadtratswahl in München 2020 treten viele mutige Kandidierende an. Eine Übersicht gibt es hier. Auf dieser Seite stellt sich unsere Themensprecherin Anja Milosevic ein wenig näher vor:

Name :

Anja Milosevic

Listenplatz:

27

Politische Schwerpunkte:

Bildung als Stützpfeiler der Gesellschaft

Beruf:

Selbstständige Pädagogin

Alter:

30

Zur Person:

Ich setze mich für ein besseres Bildungssystem ein, weil Bildung einer der wichtigsten Stützpfeiler unserer Gesellschaft ist. Leider ist das heutige Schulsystem in Bayern weder auf die Bedürfnisse der Schüler*innen noch auf die Herausforderungen unserer Zeit eingestellt. Um das zu ändern brauchen wir:
1.) … längeres gemeinsames Lernen, das nicht mehr bereits nach der vierten Klasse enden darf.
2.)… pädagogische Methoden, die sich an den erfolgreichen Bildungsnationen und den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen richten. Dafür muss die Lehrkräfteausbildung stark verändert werden.
3.)… viel mehr Mitsprache der Schüler*innen im Schulgeschehen. Nur so können Kinder ihr ganzes Potential entfalten und nur so werden die Kinderrechte in der Schule endlich umgesetzt.


 

Informiert bleiben!

Du möchtest unseren Newsletter abonnieren? Trage dich hier ein und wir halten dich über Aktuelles und neue Termine rund um die Partei mut auf dem Laufenden.

Folge uns

mut-ige Themen

mut in der Presse

mut regional