Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infostand der Partei mut zum Nürnberger Ostermarsch 2018

2. April 2018 / 14:00 - 17:30

Auf dem Infomarkt am Lorenzer Platz im Rahmen des Ostermarsches werden wir die neue Partei mut vorstellen. Als Partei, die die Unverhandelbarkeit der Menschenrechte in den Mittelpunkt stellt, richten wir uns gegen eine Politik, die weltweit Leid, Zerstörung und Tod hervorbringt. Kommt, um Sie und Euch über mut zu informieren, uns persönlich kennenzulernen und mit uns zu diskutieren! Am Stand vertreten sein werden Christine Deutschmann, Susanne Phillip, Arno Pfaffenberger und weitere Mitglieder von mut.

Datum: Montag, 02. April 2018
Uhrzeit: 14.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
Ort: Der Infostand ist am Ort der Abschlusskundgebung am Lorenzer Platz 1

Aufruf zum Ostermarsch Nürnberg 2018

mut beteiligt sich am Aufruf zum Ostermarsch am 2. April in Nürnberg unter dem Motto „Für eine friedliche Zukunft in einer solidarischen Welt“.

Es ist an der Zeit, Friedenspolitik überhaupt wieder zum Thema zu machen. Es ist Zeit zu handeln! Wir wenden uns gegen eine Politik, die jährlich mehr in Rüstung und Waffen investiert. Wir wollen nicht, dass still und im Eilverfahren ein Auslandseinsatz nach dem anderen durch den Bundestag genehmigt wird.

Mit dem Panzer-Deal mit der Türkei würde der Westen gleichzeitig beide Kriegsseiten beliefern (Deutschland die Türkei und die USA die Kurden), das wäre so wohl das erste Mal in der Geschichte. Der Westen muss alle Mittel einsetzen, um seinen Nato-Partner im Krieg gegen Afrin zu stoppen. Deutschland darf hier nicht länger schweigen. Vor allem darf es keine weiteren Waffenlieferungen aus Deutschland an die Türkei geben. Frieden und Abrüstung müssen wieder mitten unter uns diskutiert werden. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen.

Staatlich genehmigte Rüstungsexporte führen zu Leid, Zerstörung und Tod weltweit. Deutsche Firmen profitieren von Kriegen, aufgrund derer Millionen Menschen fliehen müssen. Um sie vor der Flucht nach Europa abzuhalten, werden zweifelhafte Deals mit Staaten ausgehandelt, in denen die Menschenrechte missachtet werden, statt die Ursachen von Flucht wirksam zu bekämpfen.

Wir rufen dazu auf, sich am Ostermarsch, der um 13.00 Uhr von verschiedenen Auftaktorten aus startet, zu beteiligen.

Auftakt(e): Nürnberg Nord-Ost, 13 Uhr, Olaf-Palme-Platz, mit Redebeiträgen zu Fluchtursachen, Rüstungsexporten, Menschenrechten in der Türkei, Volkerrechtswidrigen Militäraktionen, Atomwaffen und deren Abschaffung; Nürnberg Süd, 14 Uhr, Kopernikusplatz, Fürth, 12.45 Uhr; anschl. Sternmarsch zur, Abschlußkundgebung: 15 Uhr, vor der Lorenzkirche.

Dort könnt ihr euch auch am Infostand von mut über die Partei informieren und mit uns diskutieren.

Nähere Infos zum Ostermarsch findet ihr auch unter:

https://www.friedenskooperative.de/termine/ostermarsch-2018-in-nuernberg


Details

Datum:
2. April 2018
Zeit:
14:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/176200396366336

Veranstalter

Partei mut
E-Mail:
info@mut-bayern.de
Website:
www.mut-bayern.de

Veranstaltungsort

Lorenzer Platz
Lorenzer Platz 1
Nürnberg, Bayern 90402 Deutschland
+ Google Karte