Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lichterzug zum Welt-Aids-Tag 2017

1. Dezember 2017 / 18:30

Veranstaltungshinweis: Auf der ganzen Welt leben etwa 37 Millionen Menschen mit HIV. Jährlich kommen Menschen hinzu, die sich mit HIV infizieren. In Europa führen Menschen mit HIV ein fast normales Leben – in anderen Teilen der Welt haben viele Menschen keinen Zugang zu den lebensnotwendigen Medikamenten. Am 1. Dezember treffen sich deshalb jedes Jahr Menschen zum Welt-Aids-Tag, um der Opfer von AIDS zu gedenken.


Ziel ist es aber auch, für ein solidarisches Miteinander ohne Vorurteile und Ausgrenzung von Menschen mit HIV einzutreten. mut wird am Münchner Lichterzug dabei sein und ruft herzlich dazu auf, Solidarität von Menschen mit HIV zu zeigen und für ein positives Miteinander einzutreten.

Aus dem Text der Veranstaltenden:

„Komm mit!
Lichterzug zum Welt-Aids-Tag 2017

Unter dem Motto “Wir leben – wir gedenken” findet am 1. Dezember wieder der Lichterzug zum Welt-Aids-Tag statt. Wir treffen uns um 18:30 am Max-Joseph-Platz vor der Staatsoper. Der Lichterzug startet um 19:00. (…) “


 

Details

Datum:
1. Dezember 2017
Zeit:
18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/365403270568709

Veranstaltungsort

Max-Joseph-Platz
Max-Joseph-Platz
München, Bayern 80539 Deutschland
+ Google Karte