Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

mut Onlineveranstaltung „Forum Wirtschaft“

22. November / 20:00 - 21:00

Wir laden euch herzlich zu unserer nächsten Telko des Forums Wirtschaft ein. Unsere Themen sind:

Onlineshopping und Lieferdienste wachsen weiter stark und es ist kein Ende in Sicht.

Dieses Wachstum wird aber zu einem großen Teil auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen, die die Waren zu den Kund*innen bringen. Viele Geschäftsmodelle scheinen nur mit prekären Löhnen, Überwachung und Ausbeutung zu funktionieren. Auf die Spitze getrieben wird das dann durch scheinselbständige Anstellungskonstrukte, die offensichtlich nur der Umgehung des Mindestlohnes dienen. Wir möchten in der Telko die aktuelle Situation beleuchten und unsere Forderungen an gerechte und nachhaltige Beschäftigungsverhältnisse in diesem Bereich formulieren.

Gesellschaftserbe als Weg zu mehr sozialer Gerechtigkeit?

Jede Bürger*in bekommt zum 21. Geburtstag einen Betrag in Höhe von 20.000€, der für Aus- und Weiterbildung oder zur Unternehmensgründung verwendet werden kann. Finanziert würde das über eine Erhöhung der Erbschaftssteuer.

Einwahldaten

Für die Einwahldaten schreibt bitte eine Mail an: harald.faust@mut-bayern.de

Wir freuen uns auf die Diskussion mit euch!


 

Details

Datum:
22. November
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

mut-Forum Wirtschaft