Kandidat Fabian Helmich

Fabian Helmich

Zur Person

Fabian Helmich (41), Photograph, Künstler und Verleger aus Riedenburg tritt als Direktkandidat für den Landkreis Kelheim und für den Listenplatz 1 in Niederbayern für die Partei mut zur Landtagswahl 2018 an.

Er möchte den gesellschaftlichen und politischen Diskurs mit seinen Erfahrungen, die er durch seine photographische und künstlerische Arbeit gesammelt hat und mit den Erfahrungen aus seinem eigenen Leben in die zukünftigen Fragestellungen integrieren. Die Frage für ihn lautet:

„Wie wollen wir leben?“

Aus dieser Fragestellung heraus ergeben sich für ihn zwangsläufig die Auseinandersetzungen mit Themen wie Ökologie, soziale Gerechitgkeit, Vielfalt in der Gesellschaft, aber auch Begriffsklärungen wie Freiheit, Wohlstand, Miteinander und Gerechtigkeit. Diese und noch andere Ansätze, für unsere Zukunft und vor allem für die unserer Kinder, machen ihm Mut sich in die Diskussion auf politischer Ebene einzumischen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑