Kandidat Frank Krieg

Frank Krieg

  • Geboren: 12.01.1964
  • Bezirk: Oberpfalz
  • Listenplatz: 13
  • E-Mail: Frank.Krieg@mut-bayern.de

Zur Person

Ich bilde mir ungern meine Meinung über mich selbst! Ich tue, was getan werden muss, und wenn ich es erledigt habe, sollen die Anderen beurteilen, wer oder wie ich bin! 😉

Warum bist Du bei mut?

Weil ich den Volksparteien nicht mehr vertraue, und die übrigen Parteien meine Meinung und Bedürfnisse nicht ausreichend vertreten.

Welches sind Deine Schwerpunktthemen?

Fluchtursachen bekämpfen, bereits angekommene Flüchtlinge integrieren statt abzuschieben, flächendeckendes DSL, Klima, Grundeinkommen, ALG2 erhöhen/anpassen, Rentenbeiträge auch für Reiche, Steuern ebenso.

Warum gerade diese Themen?

Weil sie immer nur verschoben oder gar nicht angepackt werden.

Was treibt Dich sonst noch so an?

Meine eigene Geschichte Ich z.B. bekomme wegen meines Alters und Handicaps keinen Arbeitsplatz mehr vermittelt, soll aber auch keine Rente bekommen. Hartz 4 reicht nicht um am Leben teilnehmen zu können. Als Schauspieler bin ich trotz viel Fleiß und Arbeit so gut wie unbezahlt, weil niemand die Bezahlung regelt, und andere Schauspieler*innen scheinbar auch gratis arbeiten, weil sie sich es leisten können. Ich komme seit Jahren nicht heraus aus dem Hartz 4, aber ich sitze keineswegs faul zuhause herum, so wie das viele Mitmenschen vermuten, die den Alltag eines ALG2-Abhängigen nicht kennengelernt haben.

Was willst Du im Landtag bewegen?

Eigentlich will ich nur, dass alle diese Themen, die dauernd verschoben werden, endlich sinnvoll und nachhaltend, menschenwürdig angepackt werden! Und zwar sofort!!

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑