Kandidat Lutz-Benno Kracke

Lutz-Benno Kracke

  • Geboren: 1943
  • Listenplatz: 10 (Liste Oberfranken)
  • E-Mail: lutz-benno.kracke@mut-bayern.de

Person

  • Studium Germanistik & Philosopie
  • als Krankenhausplaner für Krankenhausprojekte im In- und Ausland 30 Jahre selbständig, mit eigenem Ingenieur- und Architekturbüro Kracke+Partner in Berlin
  • Seit 10 Jahren in Oberfranken in Neudrossenfeld
  • Bis 2017 Ehrenamtlicher Vorsitzender der Künstlervereinigung Focus-Europa e.V.: „Mit Kunst ohne Grenzen“. Ich habe dort Netzwerke in Europa errichtet

Warum bist Du bei mut?

Mut als Partei ist für mich wichtig, damit die Gesellschaft nicht weiter in eine Verrohung abdriftet.

Was willst Du im Landtag bewegen?

Die Würde des Menschen muss wieder im Mittelpunkt des Miteinander stehen. Nur so werden Konflikte im Kleinen aber besonders auch im Großen überwunden. Ich setze mich dafür ein, dass dies wieder Prämisse des politischen Handelns wird.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑