Kandidat Manuel Kralik

Manuel Kralik

  • Geboren: 1980
  • Stimmkreis: Miesbach
  • Listenplatz: 31 (Liste Oberbayern)
  • E-Mail: manuel.kralik@mut-bayern.de
  • Twitter: mankra1

Zur Person

Zur Welt gekommen bin ich 1980 in München und in Unterhaching aufgewachsen. Seit 2001 wohne ich im Landkreis Miesbach. Ich arbeite im Presse-Team bei der Partei mut mit und bin Parteimitglied seit Dezember 2017.

Warum bist Du bei mut?

Mich hat der offensichtliche Rechtsruck in unserem Land sehr schockiert. Ich möchte nicht, dass wir unseren Enkeln begründen müssen, warum wir noch ein weiteres Mal zugesehen haben.

Welches sind Deine Schwerpunktthemen?

Themen wie Gerechtigkeit haben mich schon immer beschäftigt. Das kann aber nur miteinander und nicht mit Angst geschafft werden. Ich bin 2017 in die Politik, um Dinge zu verbessern. Ich engagiere mich in der Politik, weil ich Ideale habe. Gemeinsam können wir es schaffen, eine Liebens- und lebenswerte Welt für unsere Kinder und Kindeskinder zu sichern.

Was willst Du im Landtag bewegen?

Das PAG (Polizeiaufgabengesetz), das PsychHKG (Psychisch Kranken „Hilfe“ Gesetz) und nicht zuletzt der Kruzifixerlass  haben gezeigt, wie wichtig es ist dagegen zu halten und eine klare Haltung zu zeigen. Wir haben viele Themen, in die Bewegung kommen muss… und zwar schnell…

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑