Kandidat Matthias Karl Hüntemann

Matthias Karl Hüntemann

  • Geboren: 1963
  • Stimmkreis: Sonthofen
  • Listenplatz: 4 (Liste Schwaben)
  • E-Mail: Matthix@msn.com

Zur Person

Mein Name ist Matthias Karl Hüntemann. Geboren wurde ich 1963 im westfälischen Münsterland. 1983 habe ich eine Ausbildung zum Installateur im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär erfolgreich abgeschlossen; dem folgten etliche Jahre im erlernten Beruf.

Die Geburt meiner Tochter im Jahr 1994 haben auch meine beruflichen Perspektiven entscheidend verändert, sodass 1995 ein Umzug ins Allgäu vollzogen wurde. Als Vater und Handwerker erlebte ich im Allgäu eine höhere Wertschätzung als in meiner „alten“ Heimat.

Verschiedene Lebens-und Arbeitssituationen brachte mich dann dazu, mich wieder, wie schon in den Mitte der 80er Jahre, politisch einzubringen. Da ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin, in der die Gleichbehandlung ein hohes Gut war, durfte ich soziale Gerechtigkeit erleben, die mich bis heute prägt. In der heutigen Zeit musste ich leider immer wieder erleben, dass es nicht Standard ist. Somit wuchs in mir der Entschluss, nun wieder politisch aktiv zu werden.

Welches sind seine Schwerpunktthemen? Was brennt ihm/ihr auf den Nägeln?

Neben sozialer Gerechtigkeit und aktivem Natur-und Umweltschutz sind mir selbstbestimmte Lebensformen und nachhaltiges Wirtschaften,gerade auch in der Landwirtschaft, die wichtigsten Grundsätze, die ein friedliches und ausgeglichenes Miteinander fördern können.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑