Kandidat Wolfgang Nißlbeck

Wolfgang Nißlbeck

  • Geboren: 22.03.1962
  • Listenplatz: 13 (Liste Mittelfranken)
  • E-Mail: wolfgang.nisslbeck@gmx.de

Zur Person

Mein Name ist Wolfgang Nißlbeck, 56 Jahre jung, geschieden, 2 Kinder, in und um Nürnberg aufgewachsen, selbständig in der Medientechnik und Eventbranche, national und international tätig. Hobbies: Musik machen, Kultur, fotografieren, wandern, MTB, radfahren, Reisen

Warum bist du bei mut?

Weil es mir persönlich wichtig ist, den aktuellen negativen Einflüssen (Populismus, Fake-News) entgegenzuwirken und mich für soziale Gerechtigkeit, anhaltenden wirtschaftlichen und menschlichen Wohlstand für alle zu engagieren.

Ich möchte mithelfen, dass wir auch in Zukunft in Deutschland ein gutes und sicheres Leben führen können. Die Gefahren durch Populismus und Fehlinformationen (egal ob von rechts oder links) abzuwehren, indem man z.B. beim Thema Zuwanderung (ob per Asyl oder aus wirtschaftlichen Gründen) die positiven Effekte durch richtige Integration aufzeigt und nutzt, eine „Win-Win“-Situation erzeugt und mögliche Gefahren durch gute Kontrollen minimiert. Menschen die durch berechtigte Ängste und durch rechte Hetze fehlgeleitet wurden umstimmen und abholen.  Im Falle von Fake-News Kontrollen schaffen, die Falsch- und Desinformationen bloß stellt, bekämpft und bestraft. Aufklärung und Bildung sind hier natürlich die beste Grundlage.

Was sind deine Ziele?

Populistisch, egoistische und machtorientierten Menschen und Gedankengut  bekämpfen…  und sozial denkende intelligente kreative Menschen und Ideen fördern.

Dazu möchte ich meine Lebenserfahrungen, meine Energie, Menschenkenntnis, Verhandlungsgeschick, meine Erfahrungen auch aus über 29 Jahre erfolgreicher Selbständigkeit einsetzen.

Was willst du im Landtag bewegen?

Umweltschutz, Zuwanderung, Kampf gegen Fake-News, Stärkung der Demokratie, bezahlbarer Wohnraum, Investition in Bildung statt noch mehr Autobahnen, Kampf gegen wirtschaftliche Seilschaften, Stärkung der kleinen und mittelständigen Selbständigen und Existenzgründer.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑