Kandidatin Sabine Ziegler

Sabine Ziegler

  • Stimmkreis: München-Ramersdorf
  • Listenplatz: 26 (Liste Oberbayern)
  • E-Mail: sabine.ziegler@mut-bayern.de

Zur Person

Ich bin ein echtes Münchner Kindl und wohne seit 19 Jahren mit meinem Mann und den nunmehr schon erwachsenen Kindern im Münchner Umland. Ich liebe meine Heimat von der Altstadt Münchens bis zur Zugspitze.
Vor mehr als 10 Jahren hatte ich zum ersten Mal mit der Politik zu tun; damals ging es um ein riesiges Gewerbegebiet und den damit verbundenen Flächenverbrauch. Nach einem erfolgreichen Bürgerentscheid habe ich dann eine Wählervereinigung mitgegründet, die bis heute erfolgreich im Gemeinderat vertreten ist.
2015 habe ich mich dann kurzerhand entschieden, im Helferkreis Neubiberg mit anzupacken. Diese ehrenamtliche Tätigkeit hat mich jetzt wieder zur Politik, genauer gesagt, zu mut gebracht.

Warum bist du bei mut?

Ich bin bei mut, weil ich die etablierten Parteien als nicht mehr zeitgemäß empfinde. Es braucht mehr als jahrzehntelanges Wiederholen von Schlagworten in der Politik. Wir brauchen eine neue Politik, eine Politik, die sich den heutigen Anforderungen stellt und Lösungen bietet. Bayern muss über seinen Tellerrand hinausschauen.

Welches sind deine Schwerpunktthemen? Was brennt dir auf den Nägeln?

Ich möchte nicht auf Kosten anderer leben. Ich möchte ein gutes Leben – für alle!
Dazu gehört für mich unter anderem

  • Verbesserung von Arbeitsbedingungen
  • Bezahlbares Wohnen
  • Umweltschutz
  • Ehrliche Diskussion über die Fluchtursachen

Was willst du im Landtag bewegen?

Ein respektvolles Miteinander in der Politik wie auch in der Gesellschaft ist mir wichtig. Ich werde mich für eine transparente Politik, die nachvollziehbare Entscheidungen trifft, einsetzen und die Bürgerbeteiligung fördern.
Zusammen können wir viel erreichen – es ist Zeit zu handeln. JETZT.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑