Eva Apfl

Mehr zu Eva Apfl:

Mein Weg zu mut

Wer bist du?

 


Zitate

Eva Apfl
Eva Apfl – Sprecherin mut-Forum Gesellschaftliche Vielfalt

„Ich bin Eva Apfl und engagiere mich ehrenamtlich in der Münchner LGBT-Community. Humanität, Menschenrechte und Gleichstellung sind essentielle Bestandteile in meiner ehrenamtlichen Arbeit und in allen anderen Lebensbereichen.
Ich finde eine politische Positionierung vor allem mit Hinblick auf den vermehrten Rechtsruck sehr wichtig. Ich wollte und konnte es nicht mehr mit ansehen, wie sich unsere Gesellschaft immer mehr abspaltet. Dazu zählt auch Haltung zu zeigen gegen Homo-, Bi-, Trans-, Interfeindlichkeit und Queerfeindlichkeit. Insbesondere sind mir auch die Anliegen der queeren Geflüchteten-Community ein Herzensthema. Wir müssen Barrieren abschaffen, sei es im Bereich von Inklusion oder auch der Sprache. Ebenso muss ein größeres Bewusstsein für Intersektionalität ein essentieller Bestandteil von Politik sein.“

Kontakt: eva.apfl@mut-bayern.de

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑