Marie Luise Kunst

Bio

Marie-Luise Kunst
Marie Luise Kunst – Sprecherin mut-Forum Asyl und Zuwanderung

Marie-Luise Kunst, geboren 1972 in Rosenheim und im Inntal aufgewachsen. Seit 1997 lebt sie in München.

Stationen

Nach dem Studium der Sozialpädagogik arbeitete sie im Jugendamt und als Arbeitsassistentin für Menschen mit Lernbehinderung. Sie wechselte zuerst in ein Redaktionsbüro und fungierte dann in einem Hängemattenunternehmen als Marketingassistentin.

2012 machte sie sich als rechtliche Betreuerin selbständig.

Zitate

„Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, sagt Art. 3 Grundgesetz. Alle Menschen, auch die, die erst seit kurzem in Deutschland leben. Jeder muss sich dafür einsetzen, dass kein Mensch benachteiligt wird. Das gilt sowohl bei der Verabschiedung und Umsetzung von Gesetzen als auch für den täglichen Umgang miteinander.

Ich freue mich über jede und jeden, die oder der uns dabei unterstützt, in Bayern eine menschlichere Politik zu machen.


Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑