Tim King

Bio

Tim King - Sprecher für Wohnungspolitik
Tim King – Sprecher für Wohnungspolitik

Tim King, geboren 1969 in Heidelberg, lebt seit 1979 in Haar bei München. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.


Stationen

Seit seinem Jura-Studium in München ist er selbständiger Rechtsanwalt in München. Einen Großteil seiner Zeit arbeitet er als rechtlicher Betreuer und beschäftigt sich viel mit Sozialrecht.


Zitate

„In der Wohnungs- und Siedlungspolitik manifestieren sich all die Probleme, die entscheidend sind für die Frage, ob wir unsere Zukunft in einer sozialen, freien und nachhaltigen Gesellschaft werden gestalten können: die zunehmend ungleiche Einkommens- und Vermögensverteilung, die zum Verdrängungswettbewerb in den Städten führt, die Notwendigkeit, Migration zu gestalten und nicht nur abzuwehren, die zunehmende Spaltung entlang der Einkommens- und Vermögensgrenzen, Flächenfraß und Verkehrskollaps auf der einen Seite und das Abhängen der Provinz auf der anderen Seite.
Eine zukunftsfähige Wohnungspolitik setzt eben nicht nur an bei der Frage an, wo und wie gebaut wird, sondern auch was, und vor allem für wen.“


Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑